Florian Mainzger ist seit dem 1. Oktober Executive Küchenchef des Hotels Cresta Palace Celerina. Zuletzt war er als Culinary Director in den Restaurants und Bars des Kaiserhaus Bern tätig. Davor leitete er während rund sieben Jahren als Executive Chef die Kulinarik des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. Dort verantwortete er fünf Restaurants, zwei Bars und den Roomservice sowie ein 42-köpfiges Küchenteam.
Rückkehr ins Engadin
Für Mainzger ist die neue Aufgabe im 4-Sterne-Superior-Haus zugleich eine Rückkehr ins Engadin. Von 2015 bis 2018 war er Executive Chef im Hotel Nira Alpina in Silvaplana und während dieser Zeit auch regelmässig am St. Moritz Gourmet Festival beteiligt. Weitere berufliche Stationen führten ihn nach Grossbritannien, Russland und in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Kulinarische Gesamtverantwortung
Im Cresta Palace Hotel übernimmt Mainzger die kulinarische Gesamtverantwortung und soll die bestehenden Restaurantkonzepte weiterentwickeln. «Das Engadin ist für mich eine ganz besondere Region», sagt Mainzger zu seiner Rückkehr.
Er folgt auf Rolf Schmitz, der sich mit Blick auf seinen bevorstehenden Ruhestand aus der Küchenleitung zurückzieht. Schmitz wird das Team vorerst weiterhin unterstützen. Unter seiner Leitung entstand unter anderem das Restaurantkonzept Asia 75. (mm)
[RELATED]