Beat Bührer hat am 1. Oktober die operative Leitung des Zentrum Artos Interlaken übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Walti an, der den Betrieb während vier Jahren prägte und Ende September in Pension ging.

Der 41-Jährige war zuvor neun Jahre Gastgeber im Parkhotel Gunten am Thunersee. Dort habe er bewiesen, dass er einen vielseitigen Dienstleistungsbetrieb führen und auch schwierige Phasen wie die Corona-Pandemie meistern könne, schreibt das Zentrum Artos.

Die Suche nach einer Nachfolgelösung hatte der Vorstand bereits vor über einem Jahr gestartet. Mit Bührer fand man schliesslich einen Kandidaten, der Erfahrung und einen klaren Blick für die Herausforderungen der Branche mitbringt.

«Mich reizen Aufgaben wie demografischer Wandel, Fachkräftemangel und Kostendruck», sagt Bührer. «Mit einer positiven Haltung, Pragmatismus und Demut bin ich überzeugt, erfolgreich zu sein. Im Zentrum Artos finde ich dafür die richtigen Voraussetzungen.» (mm)

Über das Zentrum Artos
Das Zentrum Artos in Interlaken vereint Pflege, Hotellerie und Wohnen unter einem Dach. Zur Infrastruktur gehören ein Hotel mit 80 Zimmern, ein Pflegezentrum, ein Physiozentrum, 70 Mietwohnungen sowie Seminar- und Gastronomiebereiche.