(Medienmitteilung) Das Luzerner Hotel Beau Séjour steht seit fünf Jahren unter der Leitung von Manuel Berger und Walter «Willy» Willimann. Am 3. März feierte das Hotel das Jubiläum mit einem Open House-Event für die Öffentlichkeit mit Sprudel und Musik des Luzerner zweikommasieben-Kollektivs.
 
Das Hotel konnte in den vergangenen fünf Jahren einige Highlights feiern. Unter anderem gehört dazu die Lancierung der eigenen Möbelkollektion «BS-Collection», die mittlerweile auch andernorts eingezogen ist.  Weiter eröffnete das «Beau Séjour» die neue Terrasse und führte als Pandemie-Projekt ein temporäres Sommer-Restaurant namens «Beau Séjour Lido». Die NZZ Bellevue verlieh dem Haus die Auszeichnung «Bestes kleines Stadthotel der Schweiz». Während der Pandemie wurde das Team von SRF DOK begleitet. Die jährliche Literaturresidenz wurde neu eingeführt, wobei der erste Beau Séjour-Resident Daniel Schreiber wenig später seinen Durchbruch zum Bestseller-Autor schaffte und das Hotel in seinem Werk «Allein» verewigte. Schliesslich konnte im Sommer 2022 das zweite Haus Hotel  Villa Maria eröffnet werden. 

[GALLERY 1]