Die Frutt Resort AG hatte das Hotel und Restaurant Gemsy im Sommer geschlossen. Peter Durrer, Verwaltungsrat der Frutt Resort AG, sagt: «Das Konzept im Gemsy musste nochmals überdacht werden. Wir haben dringend Zimmer für unsere Mitarbeitenden benötigt, das ist nun mit den Zimmern im Gemsy abgedeckt. Zudem wollten wir im Restaurant neue Wege gehen, und haben uns entschieden, das Gemsy zu verpachten.»

Die Geschichte des Gemsy ist eng mit der Frutt verbunden, dessen ist sich die Geschäftsleitung der Frutt Resort AG bewusst, so Durrer. Das ist mit ein Grund dafür, das Restaurant in lokale Hände zu geben.

Die Brüder Brian und Mike McCardell führen auch das Restaurant Rütlihaus auf dem Rütli, das Berggasthaus Älggi auf der Älggialp und das Fonduehaus in Zürich an der Bahnhofstrasse.

Ihr Konzept im Gemsy ist einfach: Gutbürgerliche Küche, regionale Speisen, hausgemachte Kuchen und Desserts, eigens verfeinerter Kräuterspeck, Fondue und ein gemütliches Ambiente. (htr)