David Füger übernahm im August die Leitung des Hotels Hermitage Lake Lucerne von Ute Dirks. Der 31-Jährige war zuletzt Director of Business Development im Hotel Vitznauerhof und bringt laut Medienmitteilung Berufserfahrung im In- und Ausland mit.
Neben der operativen Leitung verantwortet er gemeinsam mit dem Verwaltungsrat die strategische Ausrichtung der «Hermitage». Seine Schwerpunkte sieht er im Ausbau des Wellbeing-Angebots und des Spa-Bereichs sowie in der weiteren Positionierung des Hauses als Lifestyle-Destination. [RELATED]
Ute Dirks hat das 4-Sterne-Superior-Haus während vier Jahren geleitet und den Wandel vom Seminar- und Hochzeitshotel zur Lifestyle- und Beach-Club-Destination vorangetrieben.
Drei junge Führungspersönlichkeiten
Neben Füger gehören Vizedirektor Jonas Debbabi und Head of Culinary Mario Garcia zum Führungsteam. Debbabi verantwortet gemäss Mitteilung die Gastgeberkultur im Bereich Food & Beverage, Garcia setzt kulinarische Akzente.
Vierte Generation neu im Verwaltungsrat
Mit Leander Döös erhält auch der Verwaltungsrat ein neues Mitglied. Der 30-Jährige ist der Sohn von Verwaltungsratspräsidentin Barbara Kopp und Patrick Döös und gehört der vierten Generation der Besitzerfamilie an, die das Haus vor über 70 Jahren übernommen hat.
Döös absolvierte die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) und sammelte zudem Erfahrung im Luxury Retail. Mit seiner Wahl soll die nächste Generation nach Angaben der «Hermitage» frühzeitig in die strategische Entwicklung des Hauses eingebunden werden. (mm)