Lukas Fritschi hat bereits seine Ausbildung zum Koch im Hotel Storchen in Schönenwerd absolviert bevor er sich dann an der Hotelfachschule in Luzern zum dipl. Hotelier weiterbildete. Zuletzt war der 28-Jährige als Front Office Manager im 5-Sterne-Superior-Hotel Mont Cervin Palace in Zermatt tätig. Davor hatte er in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland gearbeitet.

«Es freut mich und es ist mir eine grosse Ehre in meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb zurückzukehren und diese verantwortungsvolle Tätigkeit in Angriff zu nehmen», so Lukas Fritschi über seine neue Stelle. Diese hat er bereits angetreten und wird sich schrittweise in die Aufgaben einführen lassen. [IMG 2]

Die Besitzerfamilie, Peter und Monika Lustenberger, die das Unternehmen, zu dem auch das Gasthaus Waldegg in Horw gehört, aufgebaut haben, bleiben den Hotels der Lumega AG weiterhin erhalten, wie aus einer entsprechenden Mitteilung hervorgeht.

«Nach 25 Jahren operativer Führung des ‹Storchens› wollen wir den Betrieb weiterentwickeln und suchten deshalb nach einer optimalen Ergänzung der Direktion», erklärt Verwaltungsratspräsident und Besitzer Peter Lustenberger.

Peter und Monika Lustenberger haben das Hotel Storchen 1995 von der Schuhfabrik Bally gekauft. Sie führten seither das Hotel selber und entwickelten den Betrieb, unter anderem durch zahlreiche Umbauten, weiter zu den führenden 4-Sternen Hotel der Region. Sie werden sich in Zukunft vermehrt um Strategische Projekte, die Weiterentwicklung, sowie das Personal Management der Betriebsgruppe kümmern. (htr)