Am 22. November wählen die Delegierten von HotellerieSuisse die neuen Verbandsleitungsmitglieder. Pierre Isenschmied stellt sich als Vertreter der Marken- und Parahotellerie in der Verbandsleitung zur Wahl. Er ist der dritte Kandidierende neben Brice Lavedrine und Philippe Vaes, beide aus dem Regionalverband HotellerieSuisse Région Suisse Romande.

Isenschmied verbindet mehrere (Sprach-)Regionen und bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Hotellerie mit. Seine berufliche Laufbahn umfasst nebst seinem aktuellen und bisherigen Engagement bei der Hotelgruppe Accor langjährige Verbandstätigkeiten im Regionalverband HotellerieSuisse Wallis und eine Betriebsleitung bei den Schweizer Jugendherbergen in Zermatt. Jüngst sitzt Isenschmied im Vorstand des Regionalverbandes HotellerieSuisse Bern+ Mittelland.

Ebenfalls engagiert sich Isenschmied in Nachwuchsfragen. Er ist unter anderem Prüfungsexperte für die Lehrabschlussprüfung im Gastgewerbe. Gegenwärtig ist der Kandidierende Hoteldirektor im «Mercure Biel», das zur Hospitality-Gruppe Accor gehört. [RELATED]

HotellerieSuisse Bern + Mittelland unterstützt die Kandidatur von Pierre Isenschmied als Vertreter der Marken- und Parahotellerie in der Verbandsleitung von HotellerieSuisse. Auch die Hotelgruppe Accor befürwortet die Kandidatur. Die beiden «Accor»-Geschäftsführer für die Schweiz, Sabrina Westphaelinger und Jochen Renz, sehen Isenschmieds Kandidatur als einmalige Gelegenheit, die neuartige Schnittstelle für die Marken- und Parahotellerie mit einem erfahrenen Experten und Brückenbauer zu besetzen. (mm)