Im Zuge der Neuausrichtung als eigenständige regionale Tourismusorganisation wird die Geschäftsleitung der Engadin Tourismus AG neu aufgestellt. Jan Steiner übernimmt per sofort den Vorsitz der Geschäftsleitung. Er wird unterstützt von Geschäftsleitungsmitglied Thomas Rechberger. Ein drittes Mitglied der Geschäftsleitung wird aktuell rekrutiert. [RELATED]

Der 45-jährige Jan Steiner ist seit über 20 Jahren im Engadin zuhause. Von 2009 bis 2018 zeichnete er als Geschäftsführer Pontresina Tourismus verantwortlich, bevor er 2019 in der Funktion als Brand Manager und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Engadin bei der früheren Engadin St. Moritz Tourismus AG übernommen hat.

«Wir stehen vor spannenden Herausforderungen und Chancen, um Engadin Tourismus noch aktiver zu positionieren und den Erlebnis- und Lebensraum Engadin nachhaltig zu stärken», so Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst und ist überzeugt, mit Steiner einen geeigneten Kandidaten für die Herausforderungen gefunden zu haben. (mm)