Die neuen Kollegen des im 5-Sterne-Bereich geplanten Kameha Grand Zürich schliessen sich dem Resident Manager Jan Philip Langhammer, Stefan Wurm Corporate Director Development & Marketing, Sabine Egli Director of Human Resources und Caroline Cerny Marketing & Communications Manager an und formen zusammen mit Susanne Rath als Corporate Director of Quality & Training und Carsten K. Rath ein starkes und motiviertes Team, wie es laut Mitteilung vom Montag heisst.

Seit Ende August 2014 verantwortet Leonie Schefenacker die Bereiche Front Office, Logis, Guest Relation, Spa und Housekeeping des «Kameha Grand Zürich». Die 32-Jährige absolvierte ihren Bachelor im Bereich Hotellerie an der Ecole Hôtelière in Lausanne. Zwischen 2005 und 2009 war sie im Four Seasons Hotel in Punta Mita (Mexico) und im Four Seasons Hotel George V in Paris tätig. Anschliessend wurde die gebürtige Stuttgarterin Front Office Manager des Puente Romano Hotels in Marbella und drei Jahre später Director of Rooms. 2013 wechselte Schefenacker als Director of Events & Reservations zum Dorint Royal Golf Resort & Spa auf Mallorca.

Mit Hendrik Crum verstärkt sich das neue Zürcher Lifestyle-Hotel im Finanzwesen auf internationalem Niveau. Als Director of Finance ist der Holländer Crum seit Anfang August 2014 verantwortlich für die Budgets, das gesamte Rechnungswesen und den Einkauf. Zuvor war er in mehreren ähnlichen Positionen bei Chedi Andermatt und bei Hyatt in Zürich und in Santiago (Chile) tätig. Zwischen 2007 und 2013 war er bei Hyatt International (EAME) LLC als Director of Corporate Finance tätig.

Julia Gudina-Hofmann ist als Revenue Manager seit dem 4. August 2014 für die Umsetzung der Preisstrategie und Etablierung der Vertriebskanäle zuständig. Ihre Karriere begann die gebürtige Russin 2004 als Event Coordinating Manager für mehrere Moskauer Hotels bevor sie 2007 als Revenue & Reservations Manager bei Ritz Carlton anfing und später als Guest Relation Manager zu Hilton Luxor Resort & Spa in Ägypten wechselte. Im Herbst 2011 nahm sie die Stelle als Revenue Manager im Badrutt’s Palace in St. Moritz an, wo sie nach zwei Jahren zum Assistant Rooms Division Manager befördert wurde. (htr/npa)