Klaus Nussbaumer, seit 2010 CEO der Pizolbahnen AG, verlässt den Betrieb per Ende Jahr. Ab 1. Januar 2024 tritt er die Position als CEO der Lech Bergbahnen AG an der Grenze zwischen Voralberg und Tirol an.  Der Nachfolgeprozess bei den Pizolbahnen ist eingeleitet. 

Pizolbahnen zum wichtigen Player gemacht
Unter der Leitung von Nussbaumer verdreifachte sich das Sommergeschäft der Pizolbahnen. Das Wintergeschäft entwickelte sich zudem positiv. Der abtretende CEO brachte zahlreiche neue Sommer- und Winter-Attraktionen an den Berg und erhöhte die Betriebstage von 240 auf annähernd 300 Tage. Dies half laut eigenen Angaben massgebend mit, die Gastronomie auszubauen.

Nussbaumer habe grossen Wert auf den Ausbau der technischen Beschneiung und Anlagen am Berg gelegt. Während seiner Zeit konnten wichtige und wegweisende Abstimmungen in den Gemeinden gewonnen werden. Aufgrund dieser Abstimmungserfolge konnte die «Beschneiung 4.0» realisiert und eine langjährige Unterstützung der Gemeinden gesichert werden. Unter der Leitung von Klaus Nussbaumer erzielten die Pizolbahnen in den letzten Jahren permanent Marktanteilsgewinne. (mm)