Markus Iseli war zuletzt mit dem Pre- und Soft-Opening desPalazzo Parigi im Italienischen Mailand betraut. Für den 51-Jährigen Schweizer Hotelier ist die neue Berufung ins The Chedi Muscat bereits die dritte Stelle im Nahen Osten: Von2004 bis 2008 war Iseli General Manager im Four Seasons in Damaskus, von 2000 bis 2004 hatte er die Stelledes Hotel Managers im Four Seasons in Istanbul inne. Davor war Iseli für Hotelgruppen wieIntercontinental und Hilton in der Türkei und im Sudan sowie für Safari Lodges in Kenia tätig.

Von Juni 2011 bis Ende November 2012 machte Iseli einen kurzen Abstecher in die Schweiz, wo er als Direktor im Palace Luzern, dem 5-Sterne-Superior Haus verhalf neue Märkte zu erschliessen und neue Zielgruppen anzusprechen. (Lesen Sie hier das Interview in der htr hotel revue vom 4.8.2011.)

Der gelernte Koch und Absolvent der Hotelfachschule Luzern freut sich auf die neue Herausforderung: «The Chedi Muscat hat vom Design über dasManagement bis hin zum Service neue Standards gesetzt. Ich freue mich ab sofort Teil davon zu sein undden grossen Erfolg weiterzuführen», so Iseli. In der Hauptstadt Omans tritt er die Nachfolge des Deutschen York Brandes an, der nach elfjährigerTätigkeit als General Manager im The Chedi ins Hauptquartier der GHM (General Hotel Management Ltd.) nach Singapur zieht. (npa)