Erst vergangenen Montag gab die EHL Gruppe bekannt, dass der langjährige CEO, Michel Rochat, die renomierte Hospitality-Ausbildungenstätte verlassen wird. Nun steht sein Nachfolger fest. Es ist Markus Venzin. Der Bündner wird im Laufe des Jahres 2022 seine neue Herausforderung antreten – mit einem klaren Fokus auf akademischer Exzellenz und Innovation, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Markus Venzin ist ein Experte für Wachstumsstrategien, Innovation und Corporate Entrepreneurship. Er ist in Chur geboren und aufgewachsen und hat an der Universität St. Gallen studiert bis zu seinem Doktorat über Strategie und Organisation.[RELATED]

Aktuell ist er Professor für Global Strategy und Dekan für Innovation an der University Bocconi in Mailand. Während seiner langjährigen Laufbahn als Professor, Managementberater, Referent und Unternehmer hat Markus Venzin vielfach unter Beweis gestellt, wie er sein grosses Wissen in die Praxis umsetzen und für innovative Unterrichtsmethoden einsetzen kann. 2017 hat Venzin zudem das Venture Center «Corporate Hangar» in Mailand mitgegründet, dem er seither als CEO vorsteht.

«Priorität hat der nahtlose Übergang im nächsten Jahr, mit dem es gilt, die starke Position der EHL Gruppe zu festigen und weiter auszubauen. Wir freuen uns deshalb sehr, Markus Venzin in der EHL Gemeinschaft begrüssen zu dürfen. Ich habe keinerlei Zweifel, dass Markus Venzins akademische Exzellenz, gepaart mit seiner Innovationskraft und seinen unternehmerischen Erfahrungen dazu beitragen wird, dass die EHL Gruppe weiterhin eine führende Rolle in puncto einer hochqualitativen Ausbildung für unsere Studierenden spielen wird», wird Carole Ackermann, Präsidentin des Verwaltungsrates der EHL Gruppe im Communiqué zitiert. (htr/npa).