«Gleich zwei Köche stellen sicher, dass es im Restaurant 7132 Silver auf höchstem Niveau weitergeht», schreibt das Fachmagazin Gault & Millau. Matthias Schmidberger und Marcel Koolen übernehmen die Nachfolge von Chef Mitja Birlo im Hotel 7132 ab dem 1. April. Matthias Schmidberger wird neuer Executive Chef des Hauses, Marcel Koolen wird im Fine-Dining-Restaurant am Herd stehen.

Keine unbekannten Namen
Der gebürtige Karlsruher Matthias Schmidberger war zuvor Executive Chef im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Dort wurde seine Arbeit mit 17 Gault-Millau-Punkten bewertet.

Im Fine-Dining-Restaurant übernimmt der im holländischen Rosendaal aufgewachsene Marcel Koolen die Geschicke. Seit 2018 lebt er in der Schweiz und kochte für Jeroen Achtien im Hotel Vitznauerhof, bevor er in das Team von Mitja Birlo im Valser Restaurant  wechselte. 

Matteo Sgarbi wird Restaurantmanager aller Gastrobetriebe im Hotel 7132. Franziska Woelfle, die Erfahrung «Alchemist» in Kopenhagen gesammelt hat, wird Gastgeberin im 7132 Silver. Mitja Birlo, der den Titel «Koch des Jahres 2022» trägt, wechselt ins Gourmetrestaurant am Hauptbahnhof Zürich von Nenad Mlinarevic.