Direkt zur Bildergalerie —>>> PREISVERLEIHUNG
Direkt zur Bildergalerie —>>> COCKTAIL-DINNER
Direkt zur Aufzeichnung der Preisverleihung (Video)
Direkt zur Bildergalerie —>>> PREISVERLEIHUNG
Direkt zur Bildergalerie —>>> COCKTAIL-DINNER
Direkt zur Aufzeichnung der Preisverleihung (Video)
Rund 600 Gäste aus der Schweizer Tourismusszene nahmen an der Milestone-Gala teil. Hier die Aufzeichnung der Preisverleihung.
Die Branche hat ihre innovativsten Projekte mit dem wichtigsten Schweizer Tourismuspreis ausgezeichnet. Geehrt wurden auch zwei herausragende Persönlichkeiten. (Mit Video-Clip)
An der heutigen Preisverleihung des «Milestone. Excellence in Tourism» im Kursaal Bern gewann die partizipative Tourismusplattform Dzin.ch den ersten Preis in der Kategorie «Innovation». Stéphanie Portmann überzeugte in der Kategorie «Nachwuchs» und André Béchir wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Live aus dem Kursaal Bern: Die Auszeichnungen des wichtigsten Schweizer Tourismuspreises «Milestone Excellence in Tourism».
Es ist wieder soweit: Am kommenden Dienstag entscheidet sich im Berner Kursaal, wer den bedeutendsten Schweizer Tourismuspreis mit nach Hause nimmt. Rund 600 geladene Gäste aus Tourismus, Wirtschaft und Politik werden zum grossen Galaabend erwartet. Hier die Gästeliste zum Event.
Insgesamt 59 Bewerbungen sind in diesem Jahr für den «Milestone. Excellence in Tourism», eingegangen. Nun hat die Jury zwölf Projekte nominiert: Acht Kandidaturen der Kategorie «Innovation» und vier der Kategorie «Nachwuchs» dürfen sich Hoffnung auf den Gewinn des wichtigsten Schweizer Tourismuspreises machen.
Die Bewerbungsfrist für den MILESTONE-Tourismuspreis ist abgelaufen. Insgesamt wurden 59 Projekte eingereicht - aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin. Die Nominationen werden am 21. September bekanntgegeben.
Kreative Köpfe aus der Branche trafen sich zum diesjährigen Innovation Day im Kulturzentrum Brasilea in Basel. Der Kick-Off-Event des Milestone-Wettbewerbs beinhaltete spannende Keynotes und Workshops. Hier die Bildergalerie der Tagung.
Die Bewerbungsphase für den «Milestone Excellence in Tourism» ist eröffnet. Die Lancierung des diesjährigen Wettbewerbs erfolgte am Mittwoch im Rahmen des Milestone Innovation Day in Basel (mit kurzem Video-Zusammenschnitt).
Nach fünf Jahren hat Dominik Sato beschlossen, das Hotel Seepark zu verlassen. Bis April wird Sato jeweils von Donnerstag bis Samstag am Abend die Gäste im «das Restaurant» bekochen.
Noch bis zum 28. Januar steht das Oberengadin unter dem Motto «Middle Eastern Cuisine» ganz im Zeichen kulinarischer Hochgenüsse aus dem Nahen Osten.
An der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse Graubünden wählten die Delegierten Jago Leyssens in den Vorstand. Er ersetzt Kurt Künzli, der nach 20 Jahren verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Der Flughafen Zürich setzt bei der CEO-Nachfolge auf eine bewährte Kraft aus den eigenen Reihen. Finanzchef Lukas Brosi wird den abtretenden Stephan Widrig auf dem Chef-Posten beerben.
Auf der Interlakner Höhematte vor dem Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa steht seit Kurzem ein Irrgarten aus 1000 ausrangierten Weihnachtsbäumen.
Die ehemalige Direktorin der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG übernimmt per Mitte Jahr die Leitung der neuen Projektstelle Nachhaltigkeit bei Graubünden Ferien.
Geplant war, dass Jörg Arnold per 2023 den Posten des stellvertretenden CEO im «The Living Circle» übernehmen soll. Nun wurde das Arbeitsverhältnis aufgelöst.
Der neue Gastgeber im «Zunfthaus zur Waag» in Zürich kann gut zuhören, ist inspiriert von Eishockey-Trainer Arno del Curto und lässt freiwillig die Finger von Schnecken.