Nachdem Evelyn Engler die Betriebsleitung im Hotel Chesa Rosatsch in Celerina Ende Sommersaison abgegeben hat, musste die Betreiberin Gastgeber3.0 eine Nachfolge finden. Diese konnte nun in der Person von Ladina Jann gefunden werden.

Sie ist in Celerina ein paar Häuser neben dem  Hotel Chesa Rosatsch aufgewachsen. Ihre berufliche Vergangenheit liegt im Eventmanagement und in der Gastronomie. Grossveranstaltungen wie die FIS Alpine Ski WM 2017 in St. Moritz oder den Cirque du Soleil betreute die 35-Jährige als Projektleiterin. In der Zürcher Gastronomie-Szene holte sie sich das Gespür für den richtigen Mood, wie Gastgeber3.0 in einer Mitteilung schreibt.

Michael Stutz, Geschäftsführer von Gastgeber3.0 AG ist überzeugt: «Unsere Branche braucht frische Gedanken und neue Ansichten um die richtigen Gästeerlebnisse optimal auf den jeweiligen Markt abzustimmen. Urbanes Flair, die Verwurzelung im Engadin und das innovative, auf Content basierte Denken von Ladina Jann sind mehr gefragt denn je.»

Ladina Jann freut sich, aktiv an einer erfolgreichen Zukunft des 4-Sterne-Hotels und der Destination Engadin St. Moritz, mitzuwirken. «Mit der Unterstützung von ‹Gastgeber 3.0› kann ich mich voll auf meine Aufgaben als Betriebsleiterin und Gastgeberin sowie das vermarkten der Chesa Rosatsch konzentrieren. Ich freue mich, zusammen mit dem begeisterten Team die kommenden Projekte umzusetzen und die gesteckten Ziele zu erreichen». Die Betriebsleitung übernimmt sie ab Dezember.

Das «Rosatsch» plant kurz vor Weihnachten 2019 die Eröffnung des neuen Restaurants Die Hühnerei.  (htr)