Auf 1. Januar 2021 erfolgt ein Wechsel in der Chefredaktion der htr hotel revue. Mit Sabine Lüthi konnte eine erfahrene Journalistin und Führungsperson für diese Position gewonnen werden. Die 50-Jährige verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im publizistischen und journalistischen Bereich. Als studierte Übersetzerin (Deutsch/Französisch/Englisch) schlug sie früh eine Laufbahn im Journalismus ein. Während ihrer Karriere bekleidete die Bernerin Positionen in grossen Schweizer Medienhäusern wie Tamedia und NZZ. Zuletzt war sie bei den Migros Medien in verschiedenen führenden Funktionen tätig.

Ihr Fach-Know-How hat Sabine Lüthi laufend und gezielt mit Aus- und Weiterbildungen in diversen Bereichen erweitert. Einen Fokus legte sie dabei stets auf die Themen Publizistik und Digitalisierung sowie auf ein breites Kommunikationsverständnis. Davon zeugen auch die beiden aktuellsten Weiterbildungen in den Bereichen Corporate Communications (HWZ) und Medienarbeit (MAZ). «Mit Sabine Lüthi konnten wir eine engagierte Frau gewinnen, die das zukünftige Bild von HotellerieSuisse und der unabhängigen htr hotel revue mitprägen und unseren konsequenten Weg der Digitalisierung mit ihrer Erfahrung aktiv mitgestalten wird», ist HotellerieSuisse Direktor Claude Meier überzeugt.

Den erfolgreich eingeschlagenen Weg weitergehen
Gemeinsam mit dem Redaktionsteam soll Sabine Lüthi die vom langjährigen Chefredaktor Gery Nievergelt erfolgreich angestossene digitale Transformation weiterführen und die htr hotel revue noch stärker als qualitative Meinungsführerin und All-Media-Plattform in den Themen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus positionieren.

Gery Nievergelt verlässt HotellerieSuisse und die Redaktion der htr hotel revue Ende 2020 und tritt per Ende Februar 2021 in Ruhestand. (htr)