Der ehemalige Chief Executive Director der Seetelhotels Walter C. Neumann übernimmt per Jahresanfang die operative Führung der Grand Metropolitan Hotels. Gleichzeitig wird der erfahrene Hotelier für die Castlewood Hotels & Resorts – die zu den Grand Metropolitan Hotels gehören – ebenfalls als Geschäftsführer zuständig sein. Neumann folgt auf Kateryna Smura. Diese wechselt in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels als Vice Chairman mit Fokus auf die Bereiche Unternehmensstruktur und Finanzen.

Neumann wuchs in Mönchengladbach auf und startete seine Karriere im Gastgewerbe – wie bereits drei Generationen aus seiner Familie zuvor. Seine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolvierte er im Düsseldorfer Hotel Swissôtel Neuss. Im Jahr 1992 ging der gebürtige Bochumer nach Russland in das Grand Hotel Europe in St. Petersburg. Es folgten weitere Stationen unter anderem bei den Lindner Hotels, Travel Charme & Resorts und Azimut Hotels in unterschiedlichen leitenden Positionen. (mm)

Grand Metropolitan Hotels
Die Grand Metropolitan Hotels vereinen Investoren, Hotelmarken, Immobilieneigentümer, Distributionssysteme sowie Hotelexpertinnen und -experten. Das Portfolio des von Martin Smura gegründeten Unternehmens umfasst Managementverträge, Pachtverträge, Franchise- und Affiliatemodelle beziehungsweise Vermarktungsplattformen.

Zu der Hotelgruppe gehören Marken wie Castlewood Hotels & Resorts, die Swiss Hospitality Collection (SHC), Seven Pines, Martinez Hotels & Resorts sowie verschiedene Gastronomie-Marken. Grand Metropolitan Hotels kooperiert ausserdem mit international bekannten Marken, wie beispielsweise Hyatt International. Das Unternehmen forciert jedoch den Ausbau der Eigenmarken.