Seit Mai 2020 begrüsst ein neues, junges Gastgeberpaar die Gäste im Hotel Restaurant La Tgoma, in Lantsch/Lenz: Bettina Fallegger und Gianfranco Giovanoli übernehmen den Bündner Traditionsbetrieb. Nachdem die 40-jährige Ära der Familie Maissen im vergangenen März zu Ende gegangen ist, ging die traditionsreiche «Tgoma» in Lantsch/Lenz in neue Hände über. Seit April 2020 gehört das kleine Hotel Restaurant La Tgoma in Lantsch/Lenz zur AlpinTrend Gruppe des Lenzerheidner Unternehmers Luzi Bergamin.

Bettina Fallegger ist in Beromünster (LU) aufgewachsen und hat ihre Ausbildung an der Reception in Maloja abgeschlossen. Ihre Lehr- und Wanderjahre verbrachte sie in verschiedenen Hotels und Restaurants in der Schweiz und in Frankreich. Gianfranco Giovanoli ist in Grüsch aufgewachsen. Nach der Kochlehre in Fideris sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Küchen in der Schweiz. Kurz vor der Übernahme der «Tgoma» haben beide erfolgreich die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern abgeschlossen.

Die «Tgoma» verfügt über neun Zimmer, davon wurden drei gerade neu gebaut. Das Restaurant bietet eine bodenständige, regionale Küche. Die neue Tgoma-Philosophie lautet «komplett regional»: Von den Produkten in der Küche bis hin zur Seife auf den Zimmern werden regionale Produzenten bevorzugt. (htr)