Mit Christine Reitemeyer hat das Berghotel Wiriehorn eine neue Gastgeberin. Die 40-Jährige bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie mit und übernimmt die Leitung des Hotels auf 1420 Metern über Meer. Das Haus bietet elf Zimmer mit insgesamt 49 Betten sowie ein Restaurant mit grosser Sonnenterrasse.
«Das Berghotel Wiriehorn ist ein besonderer Ort», sagt Reitemeyer. «Mir ist es wichtig, unseren Gästen eine persönliche Atmosphäre zu bieten und ihnen mit echter Gastfreundschaft zu begegnen.»
Unterstützt wird Reitemeyer von Rahel Siegenthaler, die bereits seit Dezember 2024 im Berghotel tätig ist. Gemeinsam wollen die beiden für einen professionell geführten, gleichzeitig familiären Betrieb sorgen.
Neue Führung bei den Wiriehornbahnen
Seit Mitte August ist Elias Gemperli Geschäftsführer der Bergbahngesellschaft Wiriehornbahnen AG. Der diplomierte Tourismusfachmann HF studierte an der Tourismusfaschule Thun TFBO und bildet sich derzeit berufsbegleitend in Betriebswirtschaft und Seilbahnwirtschaft an der Fachhochschule Vorarlberg weiter. Er möchte das Angebot am Wiriehorn weiterentwickeln und ganzjährig attraktive Erlebnisse ermöglichen.
«Das Wiriehorn ist für mich ein Herzensort», so Gemperli. «Ich freue mich darauf, die Zukunft der Wiriehornbahnen aktiv mitzugestalten.»
Solide Basis für die Zukunft
Mit der Neubesetzung zentraler Funktionen und dem Gewinn zusätzlicher externer Partner richtet sich der Betrieb am Wiriehorn strategisch neu aus. Das bestehende Team, zum Teil langjährig vor Ort tätig, bleibe ein zentraler Pfeiler der Weiterentwicklung von Hotellerie und Bahnbetrieb, schreibt das Unternehmen. (mm)
Über die Wiriehornbahnen AG
Die Wiriehornbahnen AG betreiben seit Jahrzehnten den Bergbahn- und Freizeitbetrieb im Naturpark Diemtigtal. Zum Betrieb gehört neben den Bergbahnanlagen auch das Berghotel Wiriehorn mit 49 Betten und Restaurant. Insgesamt arbeiten über 50 Mitarbeitende für die Wiriehornbahnen AG.