Mirjam Schneider wird ab dem 1. März 2019 die Rechtsabteilung führen und wird als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an CEO Hassan Kadbi berichten. Sie löst in dieser Funktion Thomas Mainka ab. Mirjam Schneider arbeitete zuvor in den beiden renommierten Wirtschaftskanzleien Schellenberg Wittmer und Baur Hürlimann in Zürich mit Fokus Gesellschafts- und Immobilienrecht sowie bei der Schindler Group. Hervorzuheben sind dabei ihre Tätigkeiten als M&A-Anwältin, die rechtliche Begleitung der Entwicklung und des Baus des Bürgenstock Resorts sowie ihre Erfahrung als Unternehmensjuristin in Compliance-Angelegenheiten.

Die 36-Jährige studierte in Luzern und Barcelona und erwarb 2009 das Anwalts- und Notariatspatent des Kantons Zug. 2015 erlangte sie den Master of Law  der University of Sydney. «Wir freuen uns, dass wir mit Mirjam Schneider ab März auf eine so erfahrene und kompetente Rechtsberaterin zählen dürfen», sagt Hassan Kadbi, CEO von Hapimag. «Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, die Zukunft von Hapimag mit einem dynamischen Team zu gestalten», so Mirjam Schneider. (htr)