Vincent von Wattenwyl war viele Jahre Pächter der legendären «Räblus» in Bern, bevor er die letzten zehn Jahre als Geschäftsführer die Verantwortung für die Schwellenmätteli Betriebe innehatte. Nun wird er zusammen mit seiner Frau Lupita, die vor allem an der Front für die Gästebetreuung zuständig sein wird, neuer Pächter des weit herum bekannten «Goldenen Sternen» am Bielersee in Lüscherz.

Ab 3. März 2021 will das neue Pächterehepaar laut eigenen Aussagen die Gäste im Lokal mit einer konzeptionell noch raffinierteren, ehrlichen, bodenständigen, regionalen Küche begeistern. «Wir wollen im ‹Goldenen Sternen› die Erfolgsgeschichte der langjährigen Vorgänger Werner Bruggisser und Ruedi Lüthi weiterführen, und uns in der Region verankern», so Lupita und Vincent von Wattenwyl. Dass Vincent von Wattenwyl bilingue ist, dürfte sicherlich für die vielen Gäste aus der angrenzenden Romandie ein Vorteil sein. (htr)