Mit der Verpflichtung von Markus Wolf als neuer CEO mache die Weisse Arena AG einen weiteren Schritt in ihrer langfristigen Ausrichtung. Mit dem ehemaligen Geschäftsführer von Swiss-Ski kehre eine ausgewiesene Führungskraft mit hervorragender Reputation und umfangreichem Netzwerk zurück in die Region, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung vom Freitag.

Der gebürtige Emser ist heute in Chur wohnhaft und kennt die Region Flims Laax Falera bereits seit Kindes- und Jugendzeiten bestens. Wolf soll als operativ verantwortlicher Leiter dieTransformation des Unternehmens zu einem noch attraktiveren und zukunftsfähigeren Unternehmen weiter vorantreiben. «Ich freue mich sehr, ab dem kommenden Frühjahr meine Kompetenzen und meine Leidenschaft in die Weiterentwicklung der Weissen Arena AG investieren zu dürfen», so Wolf zu seiner neuen Herausforderung. «Es ist unglaublich schön für mich, nun beruflich dahin zurückzukehren, wo ich als Jugendlicher Skifahren gelernt habe.»

Die in neue Hände gelegte operative Führung der Weissen Arena AG ermögliche es Reto Gurtner, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates, sich verstärkt auf die zukünftige strategische Ausrichtung seines Lebenswerks zu fokussieren, heisst es weiter. Er werde vermehrt Innovationsprojekte vorantreiben, gewinnbringende Kooperationen aufbauen sowie interne Transformationsprozesse begleiten. Gurtner zu seiner neuen Rolle: «Mit der Übergabe des operativen Geschäfts an Markus Wolf kann ich meine Energie für strategische Aspekte einsetzen und so massgeblich dazu beitragen, dass die Weisse Arena AG zum attraktivsten Arbeitgeber der Region und zu einem der innovativsten Tourismus-Unternehmen der Alpen wird.»

Der bisherige COO Flavio Battaini wird als Unternehmer mit einer eigenen Firma im Bereich der HR Technologie tätig. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war Flavio Battaini massgeblich daran beteiligt, verschiedene Projekte innerhalb des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben und somit die Marken der Weissen Arena AG, die für unvergessliche Ferienerlebnisse und ein besonderes Lebensgefühl stehen, zu stärken.

Die Weisse Arena AG wird ab 1. Mai 2020 die neue Betriebsgesellschaft der Weissen Arena Gruppe, die aus der Fusion ihrer Tochtergesellschaften Weisse Arena Bergbahnen AG, Weisse Arena Gastro AG, Weisse Arena Leisure AG und Mountain Adventure AG, entsteht.  (htr)