Seit März 2019 stellt Thomas Perez seine in renommierten Häusern erworbene Erfahrung als Executive Sous Chef in den Dienst des Restaurants Le Patio des Le Mirador Resort & Spa. Ab dem 1. August wird er zum Executive Chef des 5-Sterne-Hotels in Vevey-Le Mont Pèlerin befördert.

Der junge Chefkoch, der ursprünglich aus Toulouse in Frankreich stammt, gab sein Debüt in der berühmten Brasserie le Bibent. Danach arbeitete er in verschiedenen Lokalen in Frankreich und der Schweiz, unter anderem im Café Beau-Rivage in Lausanne, im Baur au Lac in Zürich und im 2-Sterne-Restaurant Domaine de Châteauvieux von Philippe Chevrier.

«Wir freuen uns, Thomas in unserem Team zu haben. Mit seinem Talent und seinem Sinn für Dienstleistung hat er sich bewährt. Zudem kennt er unsere Gäste und ihre Bedürfnisse bereits sehr gut, was ein wertvolles Kapital für das Hotel ist», sagt Benjamin Müller-Rappard, General Manager des Le Mirador Resort & Spa.

Thomas Perez bietet eine Küche auf der Grundlage frischer, lokaler Produkte an und tritt damit in die Fussstapfen seiner Vorgänger. Auf seiner Speisekarte stehen die klassischen Egli à la meunière, das Rindertartar aus Saint-Légier sowie das berühmte Luzerner Bierschwein, zu dem Gäste von nah und fern kommen. Aber auch Gerichte aus seiner Schöpfung werden bald ihren Platz auf der Speisekarte finden. Er kombiniert gerne originelle Aromen mit Lokalkolorit. Zudem plant er, Gerichte aus seiner Heimatregion Toulouse aufzugreifen, indem er Akzente aus seiner Wahlheimat hinzufügt: Die Speisekarte des «Le Patio» könnte also bald ein Cassoulet mit Flusskrebsen aus dem Genfer See mit «sot-l'y-laisse» aus Gruyère enthalten. (htr)