Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne
Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne ist Teil von The Bürgenstock Selection mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Resort umfasst 383 Zimmer und Suiten in vier Hotels: das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa, das Palace Hotel & Conferences, das Waldhotel Health & Medical Excellence mit Health & Medical Center und die Taverne 1879. Zum Resort gehören auch zehn Restaurants, Bars und Lounges, 67 Residence Suites, ein 10.000 Quadratmeter grosser Alpine Spa und ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten. Das Portfolio von The Bürgenstock Selection besteht aus dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne, dem Hotel Schweizerhof Bern & Spa (99 Zimmer) und dem Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne (196 Zimmer). Das gesamte Investitionsvolumen von The Bürgenstock Selection beträgt eine Milliarde Franken.

Der 32-Jährige Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL verantwortet neu die Sales-Aktivitäten im Aussenvertrieb genauso wie die Verkaufsabteilung im Bereich Events und Konferenzen (MICE). Zudem wird er Ansprechperson für Partner wie Schweiz Tourismus und internationale Netzwerke wie Virtuoso und Fine Hotels & Resorts.

Sven Flory ist ein ausgewiesener Sales-Experte im Bereich der 5-Sterne-Hotellerie. Zuletzt verantwortete er die Akquise von Neugeschäft bei der Giardino Gruppe als Regional Director of Business Development. Zuvor war er als Director of Sales & Marketing für The Chedi Andermatt tätig. Seine Karriere startete er als Sales & Marketing Manager beim Art Deco Hotel Montana in Luzern.

«Wir freuen uns mit Sven Flory einen neuen Director of Sales im Team begrüssen zu dürfen, welcher mit der Zentralschweiz und der 5-Sterne-Hotellerie bestens vertraut ist. Ich bin überzeugt, dass mit Sven Flory die einzigartigen Angebote des Bürgenstock Resorts im Freizeit- wie im Eventsbereich sowie das medizinische Angebot mit zusätzlicher Dynamik an den Markt gebracht werden», so General Manager Robert P. Herr.

«Als Luzerner bin ich mit Blick auf das Bürgenstock Resort aufgewachsen. Dieses vielseitige und einmalige Hotelprodukt nun gemeinsam mit meinem Team weltweit verkaufen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz», so Sven Flory zur neuen Aufgabe als Director of Sales. (htr) [RELATED]