Ab dem 1. August 2019 leitet neu der bisherige Projektleiter Andreas Mazzone die Bonfire AG. Er übernimmt das Amt von Stefan Linder, der bereits vor einiger Zeit seine Absicht bekanntgab, sich auf die strategische Ebene zurückzuziehen. Er steht dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung jedoch weiterhin als externer Berater zur Verfügung und wird sein Wissen, sein Netzwerk und seine Expertise einbringen.

Digitale Projekte für die Destination Zermatt – Matterhorn umsetzen: Das ist das Ziel der im Juni 2018 gegründeten Bonfire AG. Dazu gehören die Lancierung der Matterhorn-App und eines elektronischen Meldewesens sowie künftige Projekte wie Destinationsgutscheine oder ein destinationsübergreifendes Tischreservationssystem.

Andreas Mazzone ist seit April 2019 bei der Bonfire AG als Projektleiter tätig. Davor sammelte der gebürtige Zermatter Erfahrungen bei Ernst & Young in Zürich und war dort unter anderem Mitglied des Digital-Hub im Bereich Assurance. Den Bachelor in Betriebswirtschaft und den Master in Banking und Finance hatte er an der Uni St. Gallen absolviert.

Seit der Gründung der Bonfire AG sind diverse Projekte schnell gewachsen. So wird beispielsweise die Matterhorn-App, die innerhalb von acht Monaten bereits über 60’000-mal heruntergeladen wurde, stetig weiterentwickelt. «Weil die Projekte an Fahrt aufgenommen haben, stocken wir nun unser Team auf», so Andreas Mazzone. Ausgeschrieben sind zurzeit die Stellen als Junior Projektmanager/in sowie als Praktikant/in. (htr)