Im Egerkinger Swiss-Logde-Gasthof Kreuz hat vor rund drei Monaten Daniel Pittet die Leitung in der Küche übernommen.

Nach seiner Grundausbildung zum Koch, Abschluss der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich und Eidgenössischem Fachausweis zum Küchenchef, absolvierte Pittet seine Wanderjahre in den besten Schweizer Häusern wie im ehemaligen Ferienart Walliserhof (15 Gault-Millau-Punkte) in Saas Fee, im Grandhotel Zermatterhof (16 Gault Millau) in Zermatt, im Bad Attisholz in Riedholz (17 GM-Punkte).

Seinen Horizont hat er zudem in diversen internationalen Küchen wie zum Beispiel in der Old Mirror Lodge in Kanada erweitert und die Zeit genutzt um über den Schweizer Tellerrand hinaus zu schauen. Daniel Pittet gehört zu den Schweizer Köchen der modernen und frechen Generation, die Fine Dining neu interpretieren.

Christian Wyler, seit Anfang 2019 zusammen mit Ulrike Többen, Gastgeber des Hotels sagt: «Wir freuen uns, mit Daniel Pittet einen etwas anderen Küchenchef gefunden zu haben, der sich mit verblüffenden Gerichten über die klassischen Geschmacksbilder hinwegsetzt.» (htr)