In der Küche der «Villa Principe Leopoldo» oberhalb von Lugano gibt es einen Wechsel: Cristian Moreschi wurde zum neuen Executive Chef des renommierten Restaurants ernannt. Nach sieben Jahren Mitarbeit in der Küche in der Villa Principe Leopoldo übernimmt der 37-jährige Koch die Position von Dario Ranza. Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in Italien und St. Moritz entschied sich Cristian Moreschi im Jahr 2011, seine Geschichte zusammen mit der Villa Principe Leopoldo weiter zu schreiben.

«Wir werden weiterhin auf die Einzigartigkeit der Villa, ihrer Küche und ihren Service setzen. Unser Team mit mehr als 50 Mitarbeitenden ist perfekt organisiert und orientiert sich an einem einzigen Ziel: den Gast in den Mittelpunkt zu stellen! Wir möchten Dario Ranza für die wunderbare Reise danken, die wir im Laufe der Jahre gemeinsam unternommen haben. Er hat eine Leidenschaft gelebt, die sich im Namen der Qualität und des inneren Wertes einer legendären Residenz wie der Villa Principe Leopoldo fortsetzen wird. Ein Ort, an dem Professionalität, Service und ein kompetentes und engmaschiges Team in der Lage waren, eine Exzellenz zu schaffen und zu erhalten, die immer anerkannt wurde», sagt Geschäftsführerin Barbara Gibellini.

«Von Anfang an fand ich es sehr inspirierend, für die Villa Principe Leopoldo zu arbeiten und ich bin sicher, dass ich hier meine gastronomische Vision mit luxuriöser Gastfreundlichkeit verbinden kann. Meine grösste Motivation ist weiterhin das Bewusstsein für die Werte der Villa Principe Leopoldo, von denen der auffälligste sicherlich das bedingungslose Streben nach Qualität ist. Dieser Wert findet sich zweifellos auch in allem anderen wieder. So ist jedes Produkt das Ergebnis eines sorgfältigen Auswahlverfahrens und einer lokalen Recherche. Hergestellt werden die Produkte nach unserem Wissen um die Eigenschaften der Rohstoffe, die wir im Laufe der Jahre verfeinert haben», sagt der neue Executive Chef Cristian Moreschi.

«Wir freuen uns, dass einer unserer vielversprechendsten heimischen Köche der Geschichte eines Unternehmens dieser Grösse Kontinuität verleihen kann. Villa Principe Leopoldo ist einer der schönsten Schmuckstücke unserer Kollektion. Seit 2002 ist die Villa eine traditionelle Residenz von Relais & Châteaux und verfügt über ein Restaurant, dessen 17 Gault & Millau Punkte für ihre langjährige Qualität stehen, und hat sich immer wieder als würdig erwiesen, ihren angesehenen Status zu erhalten», sagt Maurizio Migliardi, CEO der Ticino Hotels Group. (htr)

Die Villa Principe Leopoldo
Ikonisches historisches Bauwerk der 30er Jahre, bereits Sommerresidenz der kaiserlichen Dynastie Hohenzollern von Preussen, Villa Principe Leopoldo dominiert das malerische Vorgebirge der Collina D‘oro und bietet seinen Gästen einen einzigartigen Blick auf die Stadt Lugano und die dominante Natur. Als renommiertes 5-Sterne-Hotel Relais & Châteaux mit tadellosem Service, Höflichkeit und Aufmerksamkeit für den Gast ist die Villa eine wahre Oase der Ruhe, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt.

Diejenigen, die hierher kommen, fühlen sich wie in einem Märchen. Die Gäste können aus 37 geräumigen und hellen Suiten wählen, die mit Marmorverzierungen und raffinierter Einrichtung bis ins kleinste Detail ausgestattet sind. Die Principe Bar mit ihrer eindrucksvollen Mischung aus Live-Musik, Bistro-Gerichten und exklusiven Cocktails war schon immer ein faszinierender Ort zu jeder Jahreszeit, mit einer Terrasse, die Gäste willkommen heisst und einer atemberaubenden Aussicht. In der Villa gibt es auch einen wertvollen Schatz: das DOT Spa, ein Ort, der der Schönheit und dem Wohlbefinden gewidmet ist, um einen Moment der Entspannung in völliger Privatsphäre zu geniessen, der den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.leopoldohotel.com

Ticino Hotels Group
Die Ticino Hotels Group wurde im Jahr 2000 in Lugano gegründet, wo sich heute der Hauptsitz befindet, und ist eine Verwaltungsgesellschaft, die eine exklusive Sammlung von fünf Gebäuden an den Seen von Lugano und Maggiore im Tessin in der Schweiz verwaltet, darunter die Villa Principe Leopoldo. Sie wurde von einem Team aus italienischen und Tessiner Unternehmern gegründet. Sie verbindet Schweizer Präzision und Effizienz mit den bekannten Werten der italienischen Gastfreundschaft und Catering.