(Medienmitteilung) Seit Anfang April ist der Inder Kunal Kothari in einem 40-Prozent-Pensum in sämtlichen Anliegen, die den indischen Markt betreffen, die neue rechte Hand von Alan Ramsay, Leiter Märkte der Schilthornbahn.

Prognosen der Vereinten Nationen zufolge hat Indien im April 2023 China als bevölkerungsreichstes Land überholt. Schätzungsweise 1,42 Milliarden Menschen leben auf dem indischen Subkontinent – das Potenzial von reisefreudigen Einwohnerinnen und Einwohnern ist demnach riesig. Die Schilthornbahn bearbeitet den Markt seit Jahren, bis 2016 auch stets mit Unterstützung einer Repräsentantin direkt vor Ort. «Nun ist es an der Zeit, wieder intensiver auf zusätzlichen Support zu setzen», schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Der Erfahrungsschatz des Inders ist immens: Der 46-jährige aus Mumbai hat Ende der Neunzigerjahre ein Universitätsdiplom in Travel & Tourism Industry Management abgeschlossen, hat mehrere Jahre für den grossen Tour Operator Thomas Cook in Dubai gearbeitet, bevor er, zurück in Mumbai, über sieben Jahre lang als Regional Manager Sales & Marketing für Rail Europe India, dem grössten B2B-Händler von Zugreisen in Europa, gearbeitet hat. 2018 gründete er seine eigene Firma KKR World, die sich auf Beratung und Repräsentation von ausgewählten Schweizer Bahnunternehmen in Indien spezialisiert hat.