Mark James «Jimmy» Roser blickt auf jahrelange, internationale Erfahrung im Verkauf und Marketing zurück, die er hauptsächlich in der Food-Branche und der Luftfahrtindustrie gesammelt hat. Seine familiären Wurzeln hat er in Basel und in Schottland, wo er auch seinen MBA in Strategic Business Management erfolgreich abgeschlossen hat.

Nach langer Tätigkeit in der Welt der Aromen und Parfums bei Givaudan und einem Engagement bei B/E Aerospace Inc. (heute Collins Aerospace), Dubai zog es ihn zurück in die Heimat und damit in den Weinhandel, in dem er die letzten drei Jahre bei Casa del Vino für das Handelsgeschäft verantwortlich zeichnete.

Seit 100 Tagen ist er nun bei der Weinhanldung Baur au Lac Vins, wo er in die Geschäftsleitung berufen wurde. Zusammen mit dem langjährigen General Manager Stephan Radloff soll er künftig die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens mitgestalten, welches – wie auch das Zürcher 5-Sterne-Superior-Hotel Baur au Lac – zur H. Kracht's Erben AG gehört. (htr)