Am vergangenen Wochenende fand die 16. Austragung des «Arosa Classic Car» statt. Neben den rund 1000 Personen in der Kernzone, zusammengesetzt aus Fahrern, Begleitpersonen, VIP’s, Helfer und dem Organisationskomitee, hätten auch zahlreiche Gäste das Rennen mit gebührendem Abstand an der Strecke im Tal zwischen Langwies und Arosa geniessen können, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten.

Das Organisationskomitee sieht sich in seinem Entscheid, den Event durchzuführen, bestätigt. Die Grossveranstaltung habe klar aufgezeigt, dass auch in Zeiten der Corona-Pandemie Events weiterhin erfolgreich durchgeführt werden können. Der Aufruf, den Anlass entlang der Strecke und nicht im Pulk im Dorf Arosa zu besuchen, habe gefruchtet. Das Corona-Schutzkonzept habe ohne Zwischenfälle umgesetzt und eingehalten werden können.

OK-Präsident Markus Markwalder erkennt in der Durchführung sogar ein Zeichen für die ganze Eventbranche. «Unser Mut die Veranstaltung auch mit den notwendigen Covid-19 Einschränkungen durchzuführen, wurde belohnt.»

Die Gewinner der 16. «Arosa Classic Car» sind Hans Orsatti (Classic Trophy), André Treina (Sport Trophy), Thomas Amweg (Competition Formula), Florian Feustel (Competition) und Sue Darbyshire (Damenpreis).

Die 17. «Arosa Classic Car» soll vom 2. bis 5. September 2021 stattfinden. (htr)