In den drei Restaurants «Chesa», «Panorama» und dem «Fondue-Stübli» ebenso wie auf der Sonnenterrasse und in der Bar des Fünf-Sterne-Hotels sorgt Hummel mit frischen kulinarischen Ideen und mit einer enorm herzlichen Gastgeberkultur für neue Genusserlebnisse.

Verliebt in die Region Davos-Klosters sei er schon lange gewesen, sagt Peter Hummel. «Seit ich im Seehof Davos das kulinarische Zepter schwingen darf, schlägt mein Herz nicht nur für unsere Hotelgäste besonders hoch. Vielmehr liegt mein persönliches und kulinarisches Augenmerk ganz besonders in der «Chesa» auf den Wünschen der Menschen, die hier als Einheimische das ganze Jahr in der Region leben.

Traditionell gehörte das «Chesa» im Precise Tale Seehof Davos einst zu den beliebtesten und gemütlichsten Lokalen, in dem auch viele schöne private Anlässe gefeiert wurden. Diese Tradition soll unter Hummel wieder aufleben.[RELATED]

«Wir werden uns wieder in die Herzen der Einheimischen kochen und auch alle Feriengäste begeistern mit unseren authentischen, unkomplizierten Spezialitäten aus der Bündner Cuschina und ausgewählten Schweizer Klassikern wie einem feinen Zürcher Geschnetzelten und einfach allem, was Leib und Seele Freude macht.» Dazu zählt für Hummel unbedingt auch seine legendäre Crêpe Suzette zum Dessert.

Als Basis seiner vielfältigen Kreationen zelebriert Hummel mit grosser Leidenschaft und handwerklichem Können die klassische französische Küche, die er stets aus marktfrischen Zutaten komponiert, vorzugsweise aus der unmittelbaren Region. Für den ursprünglichen und mithin gesunden Genuss kommt in der Hummel’schen Seehof-Küche nichts aus der Retorte. «Es gehört beispielsweise selbstverständlich dazu, unsere eigenen, hausgemachten Fleisch- und Gemüsefonds für unsere vielfältigen Saucen und Gerichte im Precise Tale Seehof Davos selbst herzustellen», lässt sich Hummel in der Medienmitteilung zitieren.

Der Cuisinier mit Jahrgang 1968 bringt dazu einen reichen Erfahrungsschatz mit aus seiner, von zahlreichen Auszeichnungen gesäumten, internationalen Kochkarriere in der Luxushotellerie mit Stationen unter anderem in Österreich, den USA, Kanada, Portugal, Israel und in der Schweiz. (htr/bb)

Über Precise Hotels & Resorts
Precise Hotels & Resorts repräsentiert eine Kollektion von aussergewöhnlichen Hotels auf der ganzen Welt. Die Hotelgruppe ist in drei Sub-Brands unterteilt: Precise Resorts, Precise Tale und Precise Houses. Jedes Hotel und Resort der Kollektion wird mit höchster Aufmerksamkeit für Details sowie Servicequalität geführt. Ein besonderes Augenmerk legt Precise Hotels & Resorts dabei darauf, dass jedes Haus seine persönliche Geschichte erzählt.