Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Humor, Problemlösungsorientiertheit und Mut zur Veränderung sind meine wichtigsten Skills.

Das kann ich gut:
Ich kann mich gut an veränderte Situationen anpassen.

Mein Motivationselixier:
Die nächste Reise bereits gebucht zu haben, so kann man sich immer auf etwas freuen.

Diese Person inspiriert mich:
Ich bin immer auf der Suche nach neuer Inspiration und versuche, von allen Erfahrungen und Begegnungen etwas mitzunehmen.

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Siebentägiges Yoga Retreat im Dschungel von Bali ohne Kontakt zur Aussenwelt

Hier würde ich gerne leben:
Mein persönliches Bergparadies habe ich in Celerina gefunden.

Das mag ich an mir am meisten:
Ich kann jeder noch so schwierigen Situation stets etwas Positives abgewinnen.

Meine schlimmste Marotte:
Der Unordnung sage ich den Kampf an. Davor kann ich meine Arbeit nicht beginnen.

Mein Lebensmotto:
«Dream big, work hard, make it happen!»

Meine Vorstellung von Glück:
Ein Fondue mit Freunden in einer abgelegenen Hütte nach einer Schneeschuhwanderung

Das bringt mich zum Weinen:
Schlecht respektive falsch zubereitetes Essen

Das bringt mich zum Lachen:
Alltags-Komik aus dem Leben als Hôtelière

Davon träume ich:
Von einer schneereichen Wintersaison

Darauf kann ich nicht verzichten:
Kaffee!

Da werde ich schwach:
Bei Kerzen, Deko-Artikeln und Produkten von der Marke Rituals

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Das Geräusch meines Mitel-Geschäftshandys

Meine neuste Entdeckung:
Wein aus England

Immer im Kühlschrank habe ich:
Oliven und Brie de Meaux

Am liebsten trinke ich:
Zu Vino sag ich nie no.

Meine letzte gute Tat:
Ich versuche jeden Tag mit kleinen Dingen, beruflich wie privat, Gutes zu tun.

Rahel Meyer
Im September hat Rahel Meyer als Gastgeberin das Hotel Chesa Rosatsch in Celerina übernommen. Die 28-Jährige war zuvor als Vizedirektorin im City Hotel Ochsen in Zug tätig. Ihr Handwerk hat sie an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern gelernt und das Diplom Hôtelière-Restauratrice erworben. Zudem absolviert Meyer aktuell einen Master-Studiengang in Digital Business Administration.