Verstärkung für das Florens Resort & Suites: Den Verkauf und die Vermarktung übernimmt ab sofort Steve Nikolov. Sein Name stehe für Erfolgsgeschichten und gelungene Markenführung in der Schweizer und internationalen Hotellerie, schreibt das Resort in einer entsprechenden Mitteilung. Gut zwei Jahre vor der geplanten Eröffnung formiert sich damit das Managementteam rund um Geschäftsführerin Miriam Malzkeit.

Die Vermarktung und die spätere Vermietung von Wohneinheiten obliegt ab sofort dem neuen Chief Sales und Marketing Officer (CSMO), Steve Nikolov. «Nach sechs Jahren in der Zentralschweiz freue ich mich riesig, an diesem neuen Resort im bezaubernden Berner Oberland direkt am Brienzersee mitzuwirken», sagt Nikolov.

Internationale Laufbahn an den namhaftesten Häusern
Der 62-Jährige wurde die internationale Laufbahn quasi in die Wiege gelegt. Geboren in Kanada, lebt der kanadisch-schweizerische Doppelbürger zwar schon seit 48 Jahren in der Schweiz, doch auch in Grossbritannien, Australien, Singapur und den USA war er zu Hause. Von Anfang an schlug er eine Hotelkarriere ein, absolvierte Praktika in den namhaftesten Häusern. Es folgten Stationen bei Swissotel, Ramada Renaissance Hotels & Resorts sowie Mövenpick Hotels International, welche ihn zum weltgewandten Manager schulten.

Ab 1996 begab sich Steve Nikolov in die Asia-Pacific Region und arbeitete als Area VP Sales & Marketing bei den ITT Sheraton Hotels & Resorts in Sydney, bei Hilton International in Singapur und im Executive Search in Orlando/Florida. Zehn Jahre war er dann Senior Vice President Marketing & Sales bei Mövenpick Hotels & Resorts in Zürich-Glattbrugg. Anschliessend nahm er sich eine einjährige Auszeit, um für seine Familie mit Tochter und Sohn da zu sein. Der Wiedereinstieg führte ihn 2011 als Consultant nach Bern (Hotel Schweizerhof & The Spa) und daraus resultierend zur Doppelfunktion als Director of Sales & Marketing im The Bürgenstock Selection und Bürgenstock Resort Lake Lucerne. Dort wirkte er die vergangenen sechs Jahre.

Viele Aufgaben für den Schweizer Hotellerie-Profi
Nun möchte das Florens Resort & Suites mit der Geschäftsführerin Miriam Malzkeit auf seine Strategiekompetenz zurückgreifen, um gemeinsam auf einen gelungenen Betriebsbeginn 2021 hinzuarbeiten. «Kompetenz, Know-how, Erfahrung, Leidenschaft, Neugierde auf Neues gepaart mit Charisma und Menschlichkeit – eine gute Grundlage für langfristige Unternehmenserfolge. All das bringt Steve mit und ich bin sehr froh, dass wir ihn für unser Projekt gewinnen konnten. Es ist eine spannende und essentielle Planungszeit, in der Steve all seine Erfahrung bestens für den Aufbau, die Positionierung und Vermarktung des Resorts einbringen wird», so Geschäftsführerin Miriam Malzkeit.

Zu seiner Entscheidung für das Florens Resort & Suites habe das nachhaltige Konzept der Anlage beigetragen, heisst es in der Mitteilung. Zum Resort sollen dereinst ein Spa mit Therapien, Infinitypool, ein eigener Hafen und zwei exklusive Restaurants gehören. Zusätzlich soll ein Konferenzcenter mit Tagungssaal entstehen für Seminare, Retraiten und Business-Meetings sowie Hochzeiten und spezielle Anlässe. (htr/og)

Florens Resort & Suites
Mit dem Florens Resort & Suites entsteht am Brienzersee ein Lifestyle-Resort mit 155 Apartments und Suiten, die Eröffnung ist im Jahr 2021 geplant. Die Besitzer dieser einzigartigen Ferienimmobilien geniessen im Winter die Nähe zu den Berner Skigebieten und nutzen im Sommer die eigene Marina für ihre Wassersportaktivitäten. Auf 65'000 Quadratmetern richtet die Anlage ihren Blick in die Landschaft des Unesco-Weltnaturerbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Der Nachhaltigkeitsgedanke findet sich in den nachhaltigen Baumaterialien (Naturstein und Holz) und wird auch in der Küche umgesetzt. Auf dem Grundstück selbst erzeugte biologische Lebensmittel unterstützen das Konzept des Lebens im Einklang mit der Natur. Als Besonderheit können auch ausländische Investoren ein Stück dieses Schweizer Idylls erwerben, denn über ein Vermietungskonzept werden die Wohnungen nach Wunsch vermarktet und erzielen eine interessante Rendite. Oberried bei Interlaken liegt aus vielen Anfahrtsrichtungen zentral und bietet zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Vor allem aber finden die Bewohner im Florens Resort & Suites einen entspannenden Rückzugsort, sei es zum Kraft tanken und sorglosen Relaxen oder zum Arbeiten in einer inspirierenden Atmosphäre.