Michael Gaehler verfügt über 33 Jahre Erfahrung in der Luxus-Hotelbranche und bereichert ab sofort das Team der Six Senses Hotels Resorts Spas. Zuvor führte ihn sein Beruf unter anderem in die luxuriösen und für ihren exzellenten Service bekannten Oriental Residences Bangkok und diverse Regent Hotels & Resorts.

Über Six Senses Hotels Resorts Spas
Six Senses Hotels Resorts Spas ist ein Hotel- und Spa-Managementunternehmen, das unter den Markennamen Six Senses, Evason, Six Senses Spas und Raison d’Etre derzeit 18 Hotels und Resorts sowie 37 Spas in 14 Ländern führt.  Weitere 18 Hotels und Resorts befinden sich derzeit in der Planungs- und Bauphase. Sei Februar 2019 ist Six Senses Teil der IHG (InterContinental Hotels Group) Familie. 

Nach dem Studium an der Schweizer Hotelfachschule Belvoirpark in seiner Heimatstadt Zürich startete Michael seine Karriere als Koch in einigen europäischen Boutique Hotels. Nach seiner Tätigkeit in der toskanischen «Villa il Tesoro» zog es ihn nach Asien. Dort war er für GHM unter anderem in Hong Kong, Chiang Mai und Nordkorea tätig. 

Auf seinen unzähligen Reisen lernte er unterschiedlichste Kulturen und deren Küche kennen. Er sprach mit unzähligen Menschen, erkundete lokale Märkte – und war stets auf der Suche nach dem Besonderen, um seinem Team und den Gästen die lokalen Schätze der Region nahezubringen. Oft sind es ja die kleinen, von der Natur geschaffenen Dinge aus der direkten Umgebung, die einen abschalten lassen; dabei helfen, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Derart ambitioniert möchte der General Manager nun die Gepflogenheiten der traditionsreichen Insel mit dem Leben im Six Senses Uluwatu verbinden.

Selbstverständlich ist er in seiner Freizeit weiterhin auf den Märkten und am Herd zu finden. Wann immer Michael Zeit hat, geht er dieser Leidenschaft nach und geniesst, typisch für einen Schweizer, gerne guten Käse und Wein sowie hochwertige Schokolade. Sein Lieblingszitat: «Qualität im Service oder im Produkt besteht nicht daraus, was man selbst hineinsteckt. Sondern darin was der Kunde dabei empfindet.» (htr)