Der  Bündner Künstler Claudio Caprez hat im Waldhaus Flims Skulpturen und Bilder geschaffen, die nun teilweise im Hotel zu sehen sind. Zudem stehen während der ganzen Wintersaison sechs Skulpturen von Claudio Caprez im Hotelpark, der für das Publikum  frei zugänglich ist.  

Raum für künstlerisches Schaffen gebe es im Waldhaus Flims genügend, heisst es in einer Mittelung des Hotels. So liege es nahe, dass Gastgeber Burkhard Wolter Künstlerinnen und Künstler einlädt, um Neues zu schaffen. 

Freischaffender Künstler aus Chur
Der 1964 in Chur geborene Claudio Caprez erhielt seine Begeisterung für seine Tätigkeit wohl schon in frühester Kindheit und wertvolle Kenntnisse während seiner Zeit in den Achtzigerjahren als Ausgrabungs- und Fundzeichner beim Archäologischen Dienst Graubünden. Dazu kamen Reisen nach Paris, London, Rom und Athen, die ihn stark geprägt haben. Nach und nach hat er sich die Selbstständigkeit erarbeitet, seit 2016 ist er zu hundert Prozent freischaffender Künstler. 

Facettenreichtum und Vielseitigkeit sind die Merkmale der Arbeiten von Claudio Caprez. Der Künstler versucht in seinem Schaffen, sich mit der Welt in ihren vielschichtigen Formen auseinanderzusetzen. Dabei verzichtet er nicht auf ironische Seitenhiebe auf das Weltgeschehen, insbesondere auch auf Ereignisse in der Schweiz. Humor und Ernsthaftigkeit sind verbindend für einen Künstler, der romanische wie auch Deutschschweizer Wurzeln hat. (htr og)

Waldhaus Flims Wellness Resort 
Das im Jahr 1877 erbaute und 2016/2017 komplett renovierte 5-Sterne-Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims-Laax verbindet historische Eleganz und modernen Luxus. Die Hotelanlage ist umgeben vom grössten Hotelpark der Schweiz, mitten in der grandiosen Bündner Bergwelt gelegen. Das Hotel bietet 143 Suiten und Zimmer, untergebracht in drei Gästehäusern. Der grosszügige, moderne und mehrfach ausgezeichnete Wellness- und Spa-Bereich bietet den Gästen einen exklusiven Ort der Ruhe und Entspannung. Zu den gastronomischen Einrichtungen des Hotels gehören das Restaurant «EPOCA by Tristan Brandt», das libanesische Restaurant «Fairöuz», das thailändische Restaurant «Siam» und das italienische Familienrestaurant «Pomodoro». Die Alpenbar «The Summit» und die legendäre «Chadafö Bar» mit der angrenzenden «Davidoff Cigar Lounge» laden zu einem entspannten Tagesausklang ein. Das Hotel ist Mitglied der Autograph Collection Hotels.