Der langjährige Executive Chef Martin Göschel verabschiedet sich nach der Wintersaison aus dem The Alpina Gstaad. Seit 2016 prägte er die kulinarische Handschrift des Hauses massgeblich und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Michelin-Stern und 18 Gault-Millau-Punkten.
«Ich blicke mit grossem Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück», sagt Martin Göschel. «Gemeinsam haben wir viel erreicht, und ich freue mich nun auf neue berufliche Herausforderungen.»
Sein Weggang sei eine persönliche Entscheidung im Rahmen seiner Lebens- und Karriereplanung, vermeldet das «The Alpina Gstaad». Das nach ihm benannte Restaurant bleibt bis Ende Wintersaison geöffnet und serviert weiterhin Fine Dining auf höchstem Niveau.
Aktuell ist noch offen, wer auf Göschel folgt. (mm)
Über The Alpina Gstaad
Das Luxushotel mit Blick über das Dorfzentrum von Gstaad bietet 56 Zimmer und Suiten, zwei Residenzen sowie ein preisgekröntes Wellnessangebot im Six Senses Spa. Kulinarisch setzt das Haus auf Vielfalt: von der Schweizer Küche im Swiss Stübli über die japanische Gourmetadresse Megu bis hin zur alpinen Haute Cuisine im Restaurant Martin Göschel.