Nach neun Jahren unter der Leitung von Gwendolin Bitter wird die Geschäftsstelle des Vereins Bündner Pärke neu aufgestellt. Ab dem 1. April übernimmt die Vinavant AG, Agentur für Strategie und Kommunikation aus Landquart, die Geschäftsführung des Vereins im Mandat.

Mit der Übernahme der Geschäftsstelle durch die Vinavant AG setzt der Verein laut eigene Angaben auf Kontinuität und eine starke regionale Verankerung. Daniel Camenisch, Geschäftsführer der Vinavant AG, kenne die Bündner Pärke bestens und sei ausgezeichnet vernetzt. Er wird die Arbeit des Vereins im Mandat weiterführen und neue Impulse für die Zusammenarbeit der Pärke setzen.

Der Verein Bündner Pärke setzt sich seit 2015 für eine verstärkte Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte der Pärke in Graubünden ein. Die Geschäftsstelle spielt dabei eine zentrale Rolle in der Koordination und Umsetzung dieser Vorhaben.Gwendolin Bitter von der ZHAW Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung Wergenstein hat die Geschäftsstelle seit der Vereinsgründung aufgebaut. In den Bereichen Marketing und Services wurde sie von Daniela Göpfert unterstützt. (mm)