Geschäftsleiterin Veronika Widmann verlässt den Verein Parc Ela. Nach ihrem Mutterschaftsurlaub kehrt sie nicht mehr in ihre Funktion zurück, da sie ihren Lebensmittelpunkt verlagert und sich beruflich neu orientieren möchte. Sie war seit 2022 Teil der Geschäftsleitung und ab 2023 alleinige Geschäftsleiterin.

«Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Die Zeit beim ‹Parc› war erfüllend und spannend für mich. Nun möchte ich mich aber neu orientieren, und da es für die nächsten Monate bereits eine Interimslösung gibt, war dies für alle der beste Zeitpunkt für diese Entscheidung», so Widmann.

Der Vorstand bedauert den Schritt: «Wir danken Veronika für ihren tatkräftigen Einsatz und ihre Entschlossenheit, mit der sie in den letzten Jahren die Organisationsstruktur und Projekte in dieser wichtigen Phase für den Verein vorangebracht hat», so Patrizia Zanini, Präsidentin des Vereins.

Linda Netzer, die Widmann während ihres Mutterschaftsurlaubs vertreten hat, wird den Verein auch in den nächsten Monaten interimistisch leiten. Der Vorstand sucht derzeit nach einer langfristigen Nachfolgeregelung. (mm)