Per Januar 2020 schlägt der Berner Hotelier Vincenzo Ciardo ein neues Kapitel in der Schweizer (Ketten-)Hotellerie auf. Er schliesst sich mit der neu gegründeten Firma SHRF SA mit Sitz in Genf zusammen. Das Unternehmen ist die Schweizer Filiale der französischen Gesellschaft Boissée Finances SA und wird laut Vincenzo Ciardo künftig der grösste Accor Franchisenehmer der Schweiz sein. 

In seiner Funktion werde der Berner Hotelier die 14 bestehenden Hotels in Basel, Bern, Genf und Lugano führen und diese durch den Umwandlungsprozess begleiten, heisst es in einer Mitteilung. Der kreative Spielraum – im Sinne der ganzen Aufbauarbeit und der weiteren Entwicklung der Franchise-Unternehmung– sehe Vincenzo Ciardo als grosse Chance, seine Fähigkeiten zu Gunsten der Hotellerie weiter einzubringen. (htr)