Stephan Schmid hat aufEnde des Geschäftsjahres 2012/13 altershalber die Führungsverantwortung abgegeben und tritt gleichzeitig aus dem Verwaltungsrat aus, wie die Hotel und Thermalbad Vals AG am Donnerstag mitteilt.

Sein Nachfolger und bisherige VR-Vize, Arnold Huber, habe während der vergangenen Jahrezusammen mit Schmid die Strategie und die Führungskultur der Gesellschaft mitgeprägt und bringebreit gefächerte Erfahrungen und Wissen für seine neue Funktion als Präsident mit, heisst es weiter.

Neben Huber gehören Remo Stoffel und Pius Truffer als Delegierte undClaudia Knapp als Mitglied dem neuen Verwaltungsrat an.

Vera Wichmann verlässt die Therme
Weitere personelle Änderungen gibt es im Hotel Therme Vals: Nach fast vier Jahren als Direktorin verlässt Vera Wichmann per Ende Juni den Betrieb. Sie will sich einer neuenHerausforderung in der Hotellerie zuwenden, wie es heisst. Die langjährige Kadermitarbeiterin Sonja Dietrich übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung dieBereiche Personal und Administration. (npa)