Seit 2007 führt Bruno Carizzoni als Direktor das Hotel Krone Thun und engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Präsident des Hotelier-Vereins Thunersee. Zuvor hat der 45-Jährige in unterschiedlichen Leitungsfunktionen ein umfangreiches Wissen in die verschiedenen Facetten der Branche erlangt und blickt auf eine 20-jährige Erfahrung im Bereich der Hotellerie und Gastronomie zurück. «Wir sind glücklich, dass wir mit Bruno Carizzoni einen exzellenten Kenner der Hotellerie und Gastronomie gefunden haben. Als Thuner Hotelier und Absolvent der Hotelfachschule Thun sowie des Nachdiplomstudiums HF in Hotelmanagement bringt er beste Voraussetzungen mit, um die Zukunft der Schule erfolgreich mitzuprägen», wie Christoph Rohn, Direktor der Hotelfachschule Thun (HFT), betont.

Carizzoni übernimmt per April 2016 seine neue Stelle von Urs Bachmann. Dieser hatte die Leitung Fachausbildung fast 20 Jahre unter sich und trug entscheidend zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsganges bei, wie die HFT in einer Mitteilung schreibt. Der bald 59-Jährige hat sich entschieden die Führungsfunktion aus Altersgründen aufzugeben. Nach der Einführung seines Nachfolgers in die verschiedenen Aufgabengebiete, wird er weiter als Lehrer unterrichten.

Die Hotelfachschule Thun ist seit über 25 Jahren eine der führenden Managementschulen für Hotellerie und Gastronomie in der Schweiz. In einer modernen Studienumgebung werden ambitionierte Menschen auf anspruchsvolle Führungsaufgaben in der Hotellerie vorbereitet. Der eidgenössisch anerkannte und praxisorientierte Bildungsgang schliesst nach erfolgreichem Bestehen mit dem Titel «dipl. Hôtelière-Restauratrice HF» bzw. «dipl. Hôtelier-Restaurateur HF» ab. (htr/npa)