Worldhotels hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Kristin Intress zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt wurde. Mit sofortiger Wirkung wird die US-Amerikanerin die Nachfolge von Geoff Andrew antreten. Laut Mitteilung des Tochterunternehmens von Best Western, will Andrew künftig andere Interessen verfolgen.

Intress übernahm bereits 2014 den CEO-Posten von Worldhotels und spielte damals eine entscheidende Rolle beim Aufbau des Unternehmens als Marktführer in der unabhängigen Hotellerie. Im Jahr 2016 verliess sie  die Hotelgesellschaft um in den Vereinigten Staaten eine eigene Firma aufzubauen.

Zu Worldhotels Collection gehören weltweit 350 unabhängige Hotels und Resorts – vierzehn davon sind in der Schweiz. Die Worldhotels Collection richtet sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Freizeitreisende und ist in drei Kollektionen unterteilt: Worldhotels Luxury, Worldhotels Elite und Worldhotels Distinctive.

Intress verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Technologie und Gesundheitswesen, unter anderem als CEO von Worldhotels. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin, die mehrere Unternehmen gegründet und gekauft hat, darunter Restaurants, ein Resort, ein medizinisches Ausbildungszentrum und ein Technologieunternehmen in der Hotellerie. Im Laufe ihrer Karriere hat sie vielfältige Erfahrungen gesammelt – sie führte zwei Unternehmen als CEO, bekleidete Führungspositionen im Vertrieb und Marketing und diente im Militär. 

«Ich fühle mich geehrt und freue mich Worldhotels wieder zu leiten», sagt Intress. «Die grundlegende Mission von Worldhotels hat sich nicht geändert – unser Ziel ist es, einzigartige Hotels für einzigartige Reisende anzubieten, die auf dem globalen Markt unterwegs sind.»

Zusätzlich zu Intress, die als CEO fungiert, hat Worldhotels kürzlich sein Führungsteam um erfahrene Luxus- und Hotellerieexperten in Europa, Asien und Nordamerika erweitert. (htr)