Der aus der Belle-Époque-Zeit stammende Kursaal in Engelberg erstrahlt wieder ganz im Glanze alter Zeiten, ausgestattet allerdings mit der neusten Technik für die Bereiche Kultur, Kongresse und Events.

Die neuen Seminarräume, ausgestattet mit hervorragender Infrastruktur bieten laut Communiqué einen echten Mehrwert sowohl für die Kunden als auch die einheimischen Vereine, die den Kursaal wie früher zu Sonderkonditionen benützen können.

[IMG 2-3 ]Neu sind der Kursaal und die acht für den Tagungsbereich realisierten Räume modular frei kombinierbar. Der Tagungsbereich ist durch ein interessantes Raumangebot erweitert worden. Für Kongresse, Bankette und Events steht eigens eine moderne Kücheninfrastruktur zur Verfügung, welche die Veranstalter auch als Catering-Küche nutzen können.

Der Kursaal Engelberg wird von der Kursaal Engelberg AG in Eigenregie geführt. Geschäftsführerin ist, wie schon vor der Schliessung des Kursaals, Susanne Calligaris. Ihr Know-how und ihr Netzwerk helfen, den Wiedereintritt in den Markt erfolgreich zu gestalten.

Eröffnung Hotel Palace Engelberg Titlis im ersten Halbjahr 2021
Im Rahmen einer Comedy-Night mit dem bekannten Schweizer Kabarettisten Michael Elsener findet am 2. Oktober ein «Soft-Opening» statt. Die offizielle Eröffnungsfeier erfolgt im nächsten Jahr mit dem «Grand-Opening» des neuen Hotel Palace Engelberg Titlis.

Dort werden derzeit noch die letzten Abschlussarbeiten vorgenommen. Auf Anfrage von htr.ch soll das Luxushotel der Han's Europe AG, hinter welcher der chinesische Investors und Geschäftsmanne Yunfeng Gao steckt, im ersten Semester 2021 eröffnet. Man wolle den Termin bekannt geben, sobald ein Betreiber gefunden sei. Die Coronavirus-Krise habe diesem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung gemacht, hiess es dazu weiter. (htr)