An der Generalversammlung konnten die Lauchernalp Bergbahnen AG und Lötschental Marketing AG eine positive Jahresbilanz verkünden. Im Sommer verzeichnete die Destination einen leichten Rückgang der Logiernächte. Die Lauchernalp Bergbahnen konnten ihren Sommerumsatz jedoch steigern.

Einmal mehr habe sich die Wichtigkeit der technischen Beschneiung zum Saisonbeginn und die Schneesicherheit des Skigebiets Lauchernalp bis auf 3100 Meter gezeigt, wie in der Medienmitteilung erklärt wird. Die Lauchernalp Bergbahnen konnten im Winter die Rekordumsätze des Vorwinters trotz wenig Schnee übertreffen.

Partnerschaft im Lötschental 
Das vergangene Geschäftsjahr war das erste Jahr mit der operativen Integration der Lötschental Marketing AG in die Lauchernalp Bergbahnen AG. Durch die gemeinsame Führung konnte die Zusammenarbeit in der Destination Lötschental vereinfacht und intensiviert werden. [RELATED]

Mit dem Entscheid zum Beitritt zur Kooperation «Magic Pass» ab dem Geschäftsjahr 2023/24 legen die Lauchernalp Bergbahnen eine Grundlage zur Erschliessung neuer Gästegruppen, mehr Frequenzen und zusätzlichen Einnahmen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass dieser strategische Entscheid prägend für die weitere Entwicklung des Unternehmens sein wird.

Im kommenden Jahr wird die Lauchernalp Bergbahnen in die Renovation der Transportanlagen, die Sicherung des Winterangebots und in die Schaffung neuer Sommerangebote investieren. (mm)