«Wie in den letzten Jahren auch schon werden wir im Oktober zusammen mit dem Importeuren-Verband Motosuisse und dem Messebeirat die Buchungssituation analysieren und dann über die Durchführung der Ausstellung entscheiden», sagte eine Sprecherin des Messeveranstalters am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AWP.

Bislang zeigen sich die Organisatoren optimistisch, was den Termin der Veranstaltung angeht: «Die Entwicklung des Schutzkonzepts wird aber von der Entwicklung der Corona-Situation und den Weisungen der Behörden abhängen», sagte die Sprecherin und fügte hinzu, dass dies bei der Entscheidung über die Durchführung der Veranstaltung berücksichtigt werden müsse.

Die Messe, die in den Vorjahren jeweils rund 220 Aussteller bestehend aus Herstellern, Händlern und Zubehörlieferanten zählte, sucht nach dem Ausscheiden von Yves Vollenweider, der die MCH Group nach zwölf Jahren auf Ende Juni 2020 verlassen hatte, zudem noch einen neuen Direktor. (awp/sda)