(Medienmitteilung) Schon seit Langem kann zum Saisonabo und der Jahreskarte der Pizolbahnen ein Zusatz für den Skilift Tristeli am St. Margrethenberg mitgebucht werden. Auf die aktuellen Wintersaison wurde die bestehende Kooperation ausgeweitet. «Es ist für uns wichtig, dass die vielen kleineren Skigebiete mit einzelnen Liften erhalten bleiben. Diese fördern den Skinachwuchs in den nächsten Jahrzehnten wesentlich mit», führt der CEO der Pizolenbahnen, Klaus Nussbaumer, aus. Die Pizolbahnen kooperieren daher mit einigen kleineren Skilift Gesellschaften. Besonders intensiv ist aber die Kooperation mit dem naheliegenden Skilift Tristeli.

Auf dem Hochplateau St.Margrethenberg im Taminatal, wird im Winter bei ausreichend Schnee ein Skilift betrieben. Es stehen rund vier Kilometer Pisten zur Verfügung. Zuoberst am Lift befindet sich auf dem Golerberg ein kleines Restaurant mit einer aussichtsreichen Terrasse. Das familiäre Skigebiet liegt auf einer Höhe von 1195 bis 1447  Metern.

«Es freut uns, dass uns die Pizolbahnen in vielerlei Hinsichten unterstützen. So konnte mit fachlichem Knowhow und den notwendigen Kontakten, ein Werbeflächenmanual erstellt und Skiständer beschafft werden. Auch im Einkauf und mit technischen Knowhow werden wir unterstützt», lässt sich Daniel Bislin, Verwaltungsratspräsident des Skilift Tristeli, in der gemeinsamen Medienmitteilung zitieren. 

Demnächst sollen laut eigenen Angaben neue «Bähnlerjacken» mit dem Logo des Skiliftes und der Pizolbahnen hinzukommen. Mit der Saisonkartenkooperation wird die Grundfinanzierung ermöglicht. Die Einnahmen kämen ohne Kommissionen und Werbekostenbeiträge dem Skilift Tristeli zu gute.