Die Saastal Tourismus AG, welche für die Förderung des Tourismus im Saastal zuständig ist, und die Walliser Gemeinde Eisten sind eine Marketingkooperation für den Zeitraum von 2024 bis 2026 eingegangen. Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft von Eisten zur Ferienregion Saas-Fee/Saastal wollen beide Parteien künftig gemeinsame Synergien im Bereich der Vermarktung und der Gästeinformation entwickeln und umsetzen.

Die unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass die Saastal Tourismus AG gezielt Produkte und Aktivitäten rund um Eisten in ihre Kommunikation einbezieht. Zu den Aktivitäten – die zum Teil bereits in der Produktentwicklung gemeinsam erarbeitet wurden – gehören beispielsweise der neue Mountainbike-Trail von Saas-Balen nach Stalden entlang des Talwegs, die Wanderwege der Region, die Husky-Touren im Winter sowie weitere touristisch relevante Produkte nach Absprache. Das Tourismusbüro Saas-Fee/Saastal wird den Gästen in Eisten zudem für touristische Anfragen per Telefon oder E-Mail zur Verfügung stehen, so die Medienmitteilung. (mm)

Saastal Tourismus AG
Die Saastal Tourismus AG ist die Marketing- und Verkaufsorganisation, welche für die Förderung des Tourismus im Saastal zuständig ist. Die Unternehmung beschäftigt 28 Mitarbeitende und hat das Ziel, das Saastal als touristische Destination im In- und Ausland bekannt zu machen.