(Medienmitteilung) Rückwirkend per 1. Januar 2023 übernimmt die Outdoor Switzerland AG das Tandem-Fallschirm-Unternehmen Skydive Switzerland GmbH aus Interlaken. «Wir arbeiten schon viele Jahre eng zusammen und haben seit Herbst 2022 konkrete Übernahmegespräche geführt», freut sich Johann Kaufmann, Group CEO der Outdoor Switzerland AG, über die Zusage der neuen Tochtergesellschaft. 

Tandem-Fallschirmerlebnis ab Flugplatz Reichenbach
Die meisten Tandem-Fallschirmsprünge von «Skydive» werden ab dem Flugplatz Reichenbach angeboten. Hier arbeitet das Unternehmen mit dem Partnerunternehmen Scenic Air AG zusammen. Auf dem Flugplatz Reichenbach betreibt das Unternehmen von Mitinhaber, Pilot und CEO Peter Balmer eine «Cessna 208», welche speziell für den Fallschirmbetrieb ausgerüstet ist. 

Die Luft ist willkommenes Neuland
«Mit der Integration der Skydive Switzerland GmbH in die Outdoor Switzerland AG begeben wir uns operativ in ein neues Element. In der Luft waren wir bisher noch nicht mit eigenen Aktivitäten tätig», so der Verwaltungsratspräsident der Outdoor Switzerland AG, Christoph Egger. Für die Gäste sei es ein grosser Vorteil, alles aus einer Hand zu bekommen. Die Outdoor Switzerland AG betreibt primär Aktivitäten, welche selbst organisiert und durchgeführt werden.