Bis auf zwei wetterbedingte Unterbrüche lief der Betrieb des Skilifts im Weyerli wie geplant, wie die Direktion für Bildung, Soziales und Sport mitteilt. Besonders gut besucht waren vier Samstage, an denen Skilehrpersonen aus Gstaad die interessierten Kinder und Jugendlichen kostenlos begleiteten.[RELATED]

Piste aus Abrieb der Kunsteisbahn
Die Saison dauerte vom 6. Dezember bis 8. Februar. Die Skipiste im Freibad Weyermannshaus wurde aus chemikalienfreiem Abrieb der benachbarten Kunsteisbahn hergestellt. Ein sogenannter Zauberteppich brachte die Kinder den Hang hinauf. Material konnten Kinder und Erwachsene kostenlos ausleihen.

Gross war auch das Interesse am Angebot der Schneesportinitiative Schweiz. Stadtberner Schulklassen konnten Piste, Ausrüstung und Unterricht für einen Halbtag gratis buchen. Die 30 verfügbaren Zeitfenster waren laut Mitteilung innert kürzester Zeit ausgebucht.

Beliebt waren gemäss der Direktion auch die Schneetage in Grindelwald. Insgesamt meldeten sich 1716 Schulkinder aus 140 Klassen an, so viele wie noch nie. (keystone-sda)