Switzerland Travel Centre (STC), der offizielle und zugleich grösste Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz, hat einen neuen Web-Auftritt. Auf der Website können Schweiz-Fans ihr Paket für ein massgeschneidertes Reise-Erlebnis schnüren, wie STC mitteilte.

Im Mittelpunkt stünden Insider-Tipps von Experten: die Mitarbeitenden von STC. Die User sollen von deren Expertenwissen und Geheimtipps bereits vor ihrer Reise durch den Alpenbogen profitieren.

«Mit unserem neuen Web-Auftritt orientieren wir uns konsequent an der Customer-Journey. Die Inhalte variieren je nach Interessenslage, Reisedauer, Sonderwünschen oder Saisonalität und sind exakt auf die Bedürfnisse des Users abgestimmt», erklärt Jessica Bernhagen, Projektleiterin und Digital Marketing Manager bei STC.

Automatisch: Eine Website in vielen Variationen
Neu verfügt STC nur noch über eine Website statt wie zuvor über deren drei länderspezifische (CH, UK, DE). Das Inhaltskonzept sieht vor, dass länderspezifischer Content je nach Zugriffsort automatisch aufgerufen wird und so eine abgestimmte User Experience garantiert ist.

Die Website basiert neu auf dem CMS von Drupal und wurde mit der Zürcher Digital-Agentur Station entwickelt. Die Online-Buchung von Rundreisen und Packages erfolgt neu über die Buchungsplattform des Reisetechnologie-Anbieters Nezasa aus Zürich. «Die gesamte Plattform wird in den nächsten Monaten laufend weiterentwickelt. Diverse Neuentwicklungen sind bereits in der Pipeline, unter anderem ein Dynamic Packaging, damit unsere Kunden ihre Reisen modular und individuell nach ihren Bedürfnissen aus einem Schweiz-Baukasten zusammenstellen können», erklärt Oliver Tamas, der neue Director of Digital Marketing & E-Commerce. (htr/pt)